Tänzerinnen und Tänzer für Festhandlung gesucht

Du bist in deiner Freizeit gerne sportlich aktiv, tanzt gerne und wolltest schon immer einmal auf einer großen Bühne stehen? Dann bietet Dir die Irma-West Gemeinschaft e.V. eine tolle Möglichkeit diese Vorlieben zu vereinen.

Für die jährliche Festhandlung in Form eines abendlichen Theaterspiels auf dem Marktplatz vor dem Rathaus suchen wir neue Tänzerinnen und Tänzer. Die festliche Garderobe für den großen Auftritt bekommst Du von uns gestellt, mitbringen musst Du nur gute Laune, am Samstag, 16. Juli abends (Auftritt ca. 21.00 Uhr) verfügbar sein und auch vor gelegentlichen Proben ca. 4 Wochen vor der Festhandlung nicht zurückschrecken. Die Probentermine werden noch im Detail abgestimmt.

Damit die aufwendig gestalteten Kostüme passen solltest Du zudem ca. 1,60 m groß und „normal“ gebaut sein. Das Alter ist zunächst zweitrangig. Aufgrund des Auftritts am Abend empfiehlt sich aber das Alter ab 15 Jahren.

Auch Jungs und junge Erwachsene sind gerne willkommen. Andernfalls können natürlich auch Mädchen in das Ratsherrenkostüm schlüpfen.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Melde dich gerne telefonisch bis zum 9. Mai unter 07471 940-217 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an und erhalte weitere Informationen.
Am Sonntag, den 17. Juli 2022 ab 14:00 Uhr laufen zudem traditionell alle Tänzerinnen und Tänzer beim großen Festumzug durch die Hechinger Unterstadt mit und präsentieren ihre Kostüme.

Wir freuen uns auf Dich. Deine Irma-West-Gemeinschaft Hechingen e.V.

Aber was ist die Festhandlung eigentlich?

Das abendliche Theaterspiel vor dem Rathaus ist nicht nur liebgewonnene Tradition und Treffpunkt für Jung und Alt, es stellt auch einen wichtigen historischen Baustein des Irma-West-Kinder- und Heimatfestes dar. Mit aufwändig gestalteten Kostümen, viel Liebe zum Detail und im Schein von Lampions und Giebelbeleuchtung wird von der Historie unserer Stadt und besonders von der Entstehung unseres Festes erzählt. Die ausführliche Beschreibung findest du hier

 

Historische Kostüme und tolle Kleider werden als Leihgabe durch die Irma-West-Gemeinschaft gestellt.

Werde Teil der Ratsherren und Ratsdamen und verkörpere die Geschichte unserer Stadt.

Die Festhandlung lockt jedes Jahr zahlreiche Zuschauer auf den Marktplatz. Deine Chance auf den großen Auftritt.